Sest Group | Heynstrasse 3E , 13187 Berlin support@blog-deutschland.eu

China eskaliert weiter und provoziert einen Krieg mit Taiwan

Das chinesische Militär hat sein dreitägiges Manöver rund um Taiwan am Ostersonntag fortgesetzt. Dem staatlichen Fernsehsender CCTV zufolge habe China »gemeinsame Präzisionsschläge« gegen »Schlüsselziele auf der Insel Taiwan und in den umliegenden Gewässern« simuliert. Dutzende Armeeflugzeuge und Bodentruppen seien an der Übung beteiligt gewesen, hieß es. Die Flugzeuge seien mit scharfen Waffen ausgestattet.

Chinas Armee bezeichnete die Militärübung nahe Taiwan als eine »Warnung« an »separatistische Kräfte«. Staatlichen chinesischen Medien zufolge soll dabei auch die Einkreisung Taiwans geübt werden. China betrachtet Taiwan als abtrünniges Gebiet und will die Insel zu einem Teil der Volksrepublik machen.

 

0
Shares